

Kommunikationsmittel
Kommunikationsmittel
Ob Plakate, Aufkleber oder Startersets – mit unserem Kommunikationsmaterial machen Sie das richtige Trennen von Abfällen für alle Bewohnerinnen und Bewohner greifbar und verständlich.

Trennhilfe – Flyer und Plakat (mehrsprachig)
Unsere Trennhilfe unterstützt Bewohnerinnen und Bewohner bei der korrekten Abfallentsorgung – klar, verständlich und in 10 Sprachen erhältlich. Ob als Plakat für Gemeinschaftsräume und Tonnenstellplätze oder als handlicher Flyer für die Wohnung – dank der Trennhilfe landet der Abfall in der richtigen Tonne. Ideal zur Aufklärung in multikulturellen Wohnanlagen.


Den Flyer und das Plakat in 11 anderen Sprachen finden Sie hier:
Aufkleber Tonnendeckel
Direkt am Ort des Geschehens ist dieser Tonnenaufkleber der letztmögliche Hinweis für eine bessere Mülltrennung. Mit dem Hinweis „Das darf (nicht) in die Tonne“ ist er ein charmanter Reminder an die Hausbewohner. Der Aufkleber selbst wird auf dem Tonnendeckel platziert.
Der Aufkleber ist speziell für den Außenbereich geeignet und wasser- sowie wetterfest.

Jetzt Informationen anfordern:
Aufkleber Tonnenbauch
Am Bauch der Tonne platziert zeigt dieser Aufkleber unfehlbar, welche Abfälle in welche Tonne gehören. Ohne den Deckel anzuheben, wird so schon von Weitem ersichtlich welche Tonne die richtige ist. Fehlwürfe sind hier fehl am Platz.
Der Aufkleber ist speziell für den Außenbereich geeignet und wasser- sowie wetterfest.


Jetzt Informationen anfordern:
Starterset für neue Bewohnerinnen und Bewohner
Das Starterset mit nützlichen Informationen zur Abfalltrennung ist mehr als eine nette Geste. Mit einer Trennhilfe und dem passenden Aufkleber für das Vorsortiergefäß in der Küche gelingt der Einstieg in die richtige Mülltrennung von Anfang an.

Jetzt Informationen anfordern:
Aufkleber für den Vorsortierer in der Küche
Der Aufkleber für den Vorsortierer in der Küche unterstützt die Mülltrennung dort, wo sie beginnt – in der Küche. Für mehr Bioabfall in der Biotonne und eine besser Bioabfallqualität.

Jetzt Informationen anfordern:
Türanhänger
Praktischer Türanhänger mit integrierter Trennhilfe. Ideal für eine schnelle und wirksame Informationsvermittlung zum Beispiel bei Müllproblemen oder zur Sensibilisierung bestimmter Hausparteien. Schnell einsetzbar, mehrsprachig, signalstark.

Jetzt Informationen anfordern:
Social Media Vorlagen
Neben den klassischen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit wie Flyer können die Bewohnerinnen und Bewohner auch gezielt mittels sozialer Medien angesprochen werden.
Jetzt Informationen anfordern:
Hier Downloaden (5,2 MB)
Saldana Trninic
Onlineservice
Als Privatkundin oder Privatkunde können Sie hier:
Sperrmüll anmelden
Behälterbestand ändern
Kontaktdaten ändern
Leerungsdaten anzeigen
Passwort ändern
Gebührenbescheid einsehen
Abmeldung von der Abfallentsorgung
Kontakt aufnehmen
Wir sind für Sie da
Montag bis Donnerstag
08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr,
telefonisch 08:00 - 17:00 Uhr
E-Mail an Kundenservice
0800 2 9820 20 (Privatkunden)
0800 2 9820 10 (Gewerbekunden)